Beratungs- und Förderzentrum Frankfurt-Süd

Als Beratungs- und Förderzentrum fördern wir – gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der allgemeinen Schule – Schülerinnen und Schüler mit dem Anspruch auf sonderpädagogische Förderung in den Förderschwerpunkten Lernen, Sprache, emotionale und soziale Entwicklung sowie geistige Entwicklung.

Unsere Vision ist, dass alle Schülerinnen und Schüler so viel Zeit wie möglich in heterogenen Lerngruppen verbringen und dort bestmöglich lernen!

Wir arbeiten mit 18 Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien im Frankfurter Süden zusammen. Unser Anliegen sind hierbei die präventive Arbeit und die inklusive Beschulung.

Das Beratungs- und Förderzentrum Frankfurt-Süd entwickelt sich in enger Kooperation mit den allgemeinen Schulen im Zuständigkeitsbereich ständig weiter.

Seit Januar 2020 setzen wir unsere Arbeit am neuen Standort fort: Mainfeldstraße 45, 60528 Frankfurt am Main (Schulgebäude der KGS Niederrad).